Sa 3. Aug 18:33:57 CEST 2013

Gästeuhr

Die Gästeuhr für das Gästebett unserer neuen Wohnung wird immer fertiger:



Das DCF77-Modul ist nun auf die Platine gelötet. Vorher sah das noch so aus:



Nachdem dann einmal das Funkuhr-Signal empfangen wurde, läuft die Uhr. Hier ist aber offensichtlich etwas schief gelaufen:

Aktuell liegen wohl noch zu viele Atmega-Eingänge in der Luft und warten auf Pull-Up-Widerstände. Das kommt dann irgendwann anders...

Geplant für die Gästeuhr ist noch ein Drehregler zum Einstellen der Weckzeit, sowie ein weiterer Drehregler um die Helligkeit der unten rechts noch nicht eingelöteten LEDs drehzureglen.

Achja, im Display oben rechts steht die Temperatur, der Sensor ist ein DS 18S20 und direkt über den Antennenklebeband zu finden. Vielleicht sollte er nicht direkt an einem Ohmschen Erhitzer liegen?

Posted by osti | Categories: Physics