Sa 19. Jan 10:31:45 CET 2013

Wir haben fertig

Es war eine Nachricht, die mich dieser Tage in die Vergangenheit blicken lässt. Es war 2005, als „unser“ Laden geschlossen wurde: Die Lokalredaktion Warstein der Westfälischen Rundschau, zusammen mit Meinerzhagen und Betzdorf.

taz-Archiv dazu

Am Dienstag dieser Woche folgte der Hammer: Alle Redaktionen werden geschlossen, rund 120 Redakteure und 180 Freie verlieren ihren Job. Trotzdem soll der Titel erhalten bleiben: Wie die neue „Westfälische Rundschau“ aussehen wird, erklärt dieses Video der dju in ver.di: http://youtu.be/R37AIZScmxE.

Wie sieht eine Redaktion aus, die in wenigen Minuten schließt? Hier ein paar Archiv-Fotos aus Warstein:
WR  WR  WR  WR


Und einmal zu gemacht, interessiert sich niemand für das Photo-Archiv:
WR


Weiteres im Internetz:

Diese Karikatur von Klaus Spindeldreher beendete die Rundschau Warstein, die seit über sieben Jahren von der Westfalenpost gefüllt wird:
WR


Dieses Schicksal wird in wenigen Tagen alle Rundschauen treffen, der Hauptteil kommt dann aus Essen. Kotzen!

Posted by osti | Categories: Photos